Krabbelgruppe

Wir laden alle Kinder von 9 Monaten bis 3 Jahre mit ihrer Begleitperson (Mutter, Vater, Oma, Opa oder Tagesmutter) ein, bei uns dabei zu sein.

Wir haben eine Krabbelgruppe, die sich donnerstags (außer in den Ferien) von 9:30 bis 11:00 Uhr im Gemeindehaus der Evang. Erlöserkirche trifft.

Langweilig wird es bei uns nie - wir spielen, singen, malen und basteln. Es gibt ein großes Angebot an Spielsachen, wie beispielsweise Bällebad, Kriechtunnel, Bücher, Puzzle, Bausteine, Puppenwagen, u.v.m.

Wir feiern kleine Feste im Jahreskreis wie z. B. St. Martin, Weihnachten und auch die Geburtstage der Kinder. Durch die festen Rituale mit dem Begrüßungs- und Verabschiedungsliedern bekommen die Kinder Sicherheit und Orientierung.

In der Krabbelgruppe werden soziale Kontakte geknüpft, dadurch entstehen oft Freundschaften für viele Jahre. Eltern können untereinander Informationen und Erfahrungen austauschen.

Ihr habt Interesse?
Meldet euch im Pfarrbüro für die Kontaktdaten der Krabbelgruppenleitung