Seelsorge

Das Leben läuft nicht immer wie geplant. Plötzliche Todesfälle, Gewalt und Missbrauch, Scheidungen, der Verlust des Berufs, Krankheiten oder andere Lebenskrisen können den stärksten Menschen in seinen Wurzeln erschüttern. Kein Mensch ist immun dagegen. Die Evangelische Kirche bietet für die Begleitung in solchen Situationen Seelsorge an. Seelsorge ist qualifiziert, unentgeltlich und vertraulich. Ein Schwerpunkt unseres Pfarrers ist dabei die Seelsorge nach traumatischen Gewalterfahrungen. So ist er auch Mitglied der Initiative "GottesSuche: Glaube nach Gewalterfahrungen". Wenn Sie ein Gespräch oder ein offenes Ohr wünschen, wenden Sie sich am besten per E-Mail an a.stahl@elkb.de.

Wenn Sie sofort einen Gesprächspartner suchen, wenden Sie sich gerne an die Telefonseelsorge unter den kostenfreien Rufnummern

• 0800 111 0 111,
  • 0800 111 0 222 oder